Glühweinfahrt

Dieses Jahr hat der WSV Hamm die Ausrichtung der Glühweinfahrt kurzfristig übernommen, da am Wassersportzentrum in Hamm gebaut wird. Mit 8 Paddlern sind wir daher am Späten Vormittag bei uns, am Kanuverein Ahlen, aufgebrochen. Durch den hohen Wasserstand, brauchten wir unsere Boote nicht die Treppe runtertragen, sondern konnten gleich oben einsteigen. Mit der flotten Strömung ging es so gemütlich bis zur alten Schleuse in Heessen, wo die Erste Umtragestelle liegt. Da alle mit anpackten, waren die Boote schnell auf der anderen Seite und es konnte weiter gepaddelt werden. Die nächste Umtragestelle gegenüber dem Ruderclub war zügig erreicht und dort traf man dann auch schon weitere Paddler, die alle zum WSV wollten. Dort angekommen, wurde uns geholfen die Boote an Land zu tragen um gleich wieder Platz für die nachkommenden Gäste zu machen. Nach dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ luden wir zuerst die Boote auf unseren zuvor abgestellten Anhänger. Danach deckten wir uns mit Wertmarken ein, um uns zu stärken. Neben dem Glühwein gab es auch Kaffee, Tee und Kaltgetränke. Eine große Auswahl an Kuchen und Muffins wurde angeboten. Wer was Warmes brauchte, konnte sich eine Currywurst Suppe bestellen. Wir hatten auf jeden Fall alles Richtig gemacht, fing es doch dann erst an zu regnen, als alle beim Essen im trockenem standen. Es wurde noch das ein oder andere Gespräch mit bekannten Paddlern geführt und dann ging es gut gestärkt zurück zum Verein.