50. Rintelner Eisfahrt

Zu dritt sind wir 09.12.2022 Richtung Rinteln zur Eisfahrt aufgebrochen. Bei 6 Grad uns Sonne, war von Eis keine Spur zu sehen. Wie der Rest der etwa 500 Teilnehmern, setzten wir unsere Boote in Hameln, kurz vor 11 Uhr, auf die Weser. Im Gegensatz zu letztem Jahr war Hochwasser und so konnten wir gemütlich einen Schnitt von 12 Km/h paddeln. So paddelten wir am Pausenplatz vorbei und waren schon nach etwas mehr als 2 Stunden in Rinteln. Beim Kanu Club angekommen standen schon die Ausstiegshelfer des DLRG bereit. Neben dem Ein- und Ausstieg haben sie auch die Teilnehmer per Motorboot auf dem Wasser begleitet. Da es nach dem aussteigen und beenden der Aktivität kalt zu werden drohte musste erst einmal ein Teller der obligatorischen Erbsensuppe her. Mit dem Glühwein danach ging man noch einmal ganz sicher, dass es nicht mehr kalt werden konnte. Nach der Shuttle Fahrt kam auch das Auto mit Fahrer zurück und es ging ans Boote aufladen.