Pfingstfahrt

Die Wanderfahren trafen sich Pfingsten am Verein um gemeinsam Touren zu unternehmen. Am Samstag ging es auf die Wupper, welche von Wupperhof bis Opladen befahren wurde. Allen 7 Paddlern gefiel der breite, aber naturbelassenen Fluss sehr gut. Die Steilen Uferhänge wurden vom Wald bedeckt und auf dem Fluss sorge Wildwasser 1 für Abwechslung.

Am Sonntag war die Lippe vom Gut Lippesee bis zum Mantinghausener Bootshaus dran. Mit den Kurzbooten hatten alle Paddler viel Spaß, sowohl im Renaturieren Stück, als auch bei den vielen Stromschnellen unterwegs. Durch das sonnige Wetter, war es auch nicht schlimm mal vom Wasser überspült zu werden.

Montag stand dann die Ems auf dem Plan. Von Telgte bis Greven ging es dort gemütlicher zu und so kamen mal die Langboote zum Einsatz. In den renaturierten Bereichen waren ein paar Bäume zu umschiffen. Zwischendurch gab es ein paar kleine Sohlgleiten. Eine gemütliche Tour bei der die Unterhaltung mit den Mittpaddlern nicht zu kurz kam.

=> Siehe auch Bilder