Feier 75 Jahre Kanu Verein Ahlen e.V.

Die Ersten Besucher waren schon vor 14 Uhr zum Sommerfest erschienen. Schnell füllten sich die Sitzplätze unterm Zelt, neben dem Kuchenstand. Dort hatte man die „Qual der Wahl“ zwischen 9 verschieden Kuchen und frischen Waffeln.
Viele ältere Vereinsmitglieder waren gekommen und freuten sich unter gleichgesinnten Anekdoten und alte Geschichten austauschen zu können. Der Männer Gesangsverein „Cäcilia-Liedertafel von 1891“ ließ es sich nicht nehmen dem Verein ein Ständchen zu bringen, war er doch auch schon 1953 bei der Einweihung des Bootshauses dabei. Auch das Vereinslied durfte nicht fehlen. Danach holten 2 Mitglieder die „Quetschkommode“ raus und stimmten alte Lieder an.
Leider war das Wetter etwas unbeständig, was der Stimmung aber nichts abtat. Die Kinder nutzen die Sonnenstunden für die Hüpfburg und bastelten unterm Zelt während des Regens. Weitere Gäste brachten Geschenke zum Jubiläum mit, die auf Grund des Regens auch schon mal im trockenem zwischen den Booten ausgetauscht wurden. Das Paddeln für interessierte musste aufgrund des Wetters und dem hohen Wasserstand leider entfallen. Dafür gibt es am 26.08. um 12 Uhr einen Ersatztermin.
Gegen Abend wurden Grill und Pfanne angefeuert und es gab Gyros mit Krautsalat und Zaziki, oder Würstchen und Steak im Brötchen. Die Vegetarier konnten das selbstgemachte Chili sin Carne genießen. So ging die Feier bis spät in der Nacht.

=> Siehe auch Bilder